Firmenhintergrund

Die Firma JeCoNet Jens Colsman Network wurde im April 2002 als Einzelunternehmen durch den alleinigen Inhaber, Herrn Dipl. Betriebswirt Jens C. Colsman, gegründet. Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Bochum war Herr Colsman seit September 1995 bei der SMS-Corporation Eschborn, einem grossen Krankenhausinformationssystemhersteller, für die vertriebliche Betreuung von Krankenhäusern tätig. Im Januar 1997 wechselte Herr Colsman zu der Firma Computer-Communication-Networks AG in Erkrath. Dort war er sehr erfolgreich im Softwarevertrieb als Key-Account-Manager für das Gesundheitswesen sowie für Grosskonzernkunden tätig. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen und Kontakte im Gesundheitswesen fasste er Ende 2001 den Entschluss, sich in den nachfolgenden Geschäftsfeldern selbständig zu machen.

Geschäftsfelder

Internationaler Handel mit gebrauchten Medizin- und Haustechnikgeräten

JeCoNet bietet jegliche Art von gebrauchten Medizin- und Haustechnikgeräten weltweit an. Aufgrund dessen, dass die gebrauchten Medizintechnikgeräte i.d.R. zuvor in der Humanmedizin genutzt wurden, sind sie zuvor, sofern vorgeschrieben, regelmässig nach den strengen deutschen gesetzlichen Vorschriften der MedGV bzw. des MPG durch den Hersteller oder autorisierte Fachfirmen gewartet und geprüft worden. Daher befinden sich alle Geräte auch in einem dem Alter entsprechend guten Gebrauchtzustand und sind technisch in ordnung. Alle Geräte werden zusätzlich von JeCoNet vor der Auslieferung noch einmal auf Funktion getestet. JeCoNet organisiert auf Wunsch des Kunden die Lieferung innerhalb Deutschlands per Paketdienst DPD oder Spedition Schenker.
Im internationalen Umfeld bietet JeCoNet zusätzlich zu den Geräten alle für die Lieferung ins Ausland erforderlichen Dienstleistungen an. Dies beginnt bei der fachgerechten Verpackung, der Abwicklung der Zollformalitäten beim deutschen Zoll (Ausfuhranmeldung) sowie der Lieferung per LKW, See- oder Luftfracht weltweit. Voraussetzung hierfür ist, dass der Import der Gebrauchtgeräte im Empfängerland zulässig ist.

Dienstleistung für die optimale Vermarktung von Medizin- und Krankenhaustechnik

JeCoNet betreibt den Handel und die Kommissionierung gebrauchter Medizin- und Krankenhaustechnik. Hierbei bietet JeCoNet zunächst Krankenhäusern in der Region zentrales Ruhrgebiet einen einmaligen Fullservice als Dienstleistung an. JeCoNet kümmert sich hierbei um die komplette bestmögliche und zeitnahe Vermarktung jeglicher technischer Geräte eines Krankenhauses. Dieser Service beginnt bei der Aufnahme der technischen Details. Weiterhin wird mit dem Krankenhaus für die jeweiligen Geräte ein guter Verkaufspreis vereinbart. JeCoNet übernimmt die komplette Vermarktung aller Geräte inklusive der Auslieferung an die entsprechenden Käufer.
Weiterhin übernimmt JeCoNet auch die Vermarktung des kompletten Inventars einer geschlossenen Klinik. Aufgrund der Vielzahl von Kunden hat JeCoNet in 2005 bereits den Grossteil des Inventars von zwei geschlossenen Kliniken sehr erfolgreich vermarkten können.

Neugeräte und Zubehör

JeCoNet bietet auch im Bereich von Neugeräten ein ausgewähltes Sortiment an. Weiterhin bietet JeCoNet auf Anfrage auch gängiges Zubehör für Medizintechnikgeräte an.

Franchising

Aufgrund des enormen Erfolges der letzten Jahre hat JeCoNet zur breiteren Marktabdeckung ein Franchisingkonzept erarbeitet, welches kompetenten und engagierten Menschen mit der festen Absicht zur Aufnahme einer Selbständigkeit in anderen Regionen die Möglichkeit bietet, am Kundenstamm und somit am Erfolg von JeCoNet zu partizipieren. Interessenten für dieses Konzept erhalten mehr Informationen im Bereich "Franchising".

Unternehmensphilosophie

Bei uns gelten folgende Leitsätze:
  • Bei JeCoNet ist jeder Kunde/Interessent König.
  • Alle Anfragen werden schnell und fachlich kompetent beantwortet.
  • Der Kunde soll vor, während und nach dem Kauf vollständig zufrieden sein.

Eigentlich ist die Einhaltung dieser drei einfachen Leitsätze selbstverständlich. Aber überlegen Sie mal, wo Sie zuletzt als Kunde nach diesen behandelt wurden !?

Bei uns sind dies nicht nur leere Worte, wir leben das und haben Freude dabei !